Logo Heimatverein Oedekoven

26.11.2021 – Vandalismus am Apfeltor

Leider haben wir feststellen müssen, dass in der Nacht vom Samstag auf Sonntag am Apfeltor am Jungfernpfad auf schlimme Weise gewütet wurde: – Der von der KLJB am Tag der Deutschen Einheit im letzten Jahr gepflanzte Nussbaum wurde in 1m Höhe abgesägt – so etwas geschieht nur vorsätzlich; der abgesägte Teil des Stammes und die Krone befinden sich nicht auf dem Platz. – Der Platz selbst war mit Kronkorken und Kippen verunreinigt. – Auf dem Platz ist ein Feuer abgebrannt worden – die Reste waren klar zu erkennen. – Auf dem Jungfernpfad und um das katholische Pfarrzentrum herum befanden sich zahlreiche zerbrochene Flaschen. Auch an anderen Stellen wurde kürzlich derartiger Vandalismus betrieben, z.B. wurde das Schloss an der Tür der Kleiderstube verklebt und sie konnte am Freitag nicht öffnen. Es ist unglaublich, wie der Allgemeinheit dienende ehrenamtlich gepflegte Einrichtungen ohne jede Hemmung mutwillig zerstört werden. Falls Ihr/Sie etwas gesehen haben/habt, informiert bitte den jemanden aus dem Vereinsvorstand. https://heimatverein-oedekoven.de/verein-vorstand/ und/oder die Polizei oder das Ordnungsamt, wenn Sie derartige Verwüstungen bemerken. Als Vorstand des Vereins haben wir Anzeige bei der Polizei erstattet und auch das Ordnungsamt der Gemeinde benachrichtigt.