14.04.2022 – Präsentation Klangkollage „Heimatplatz“ am 7. Mai 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

wir hoffen, es geht Ihnen allen gut.

Zum Projekt „Heimat-Werkstatt“, gefördert durch das Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW, mit dem Ziel “Menschen miteinander darüber ins Gespräch zu bringen, was ihre lokale Identität ausmacht, und dafür zu sensibilisieren, was sie in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld als Gemeinschaft verbindet“, gibt es ein erstes Ergebnis.

Studentinnen der Alanus Hochschule haben zum Thema „Heimat“ Bürgerinnen und Bürger interviewt, mit einem Bezug zu Oedekoven. „Eingeborene“ und „Zugezogene“, Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder Grund für ein Leben in Oedekoven.

Sie waren begeistert von der Resonanz auf die Sie dabei getroffen sind und freuen sich darauf, uns das Ergebnis Ihrer Arbeit zu präsentieren.

Die Präsentation wird am 7. Mai um 16:00 Uhr im Saal des katholischen Pfarrzentrums stattfinden.

Um das Ganze noch etwas gemütlicher zu gestalten, werden wir Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen bereit stellen.