25.11.2020 – Fertigstellung „Apfeltor“ nach Heckenpflanzung

Am 25. November 2020 wurde der Treff- und Informationspunkt „Apfeltor“ des Fördervereins Heimat und Naturschutz Oedekoven e.V. im geplanten Umfang fertiggestellt. Als Abgrenzung zum umliegenden Gelände wurde eine Wildschutzhecke gepflanzt, die Vögeln und Kleintieren Nahrung und Schutz bieten soll sowie Windschatten für die Sitzplätze.

Zusätzlich zwischen Hecke und Bänken gepflanzte Stauden werden im kommenden Jahr für schöne Farbpunkte sorgen.

So ist ein attraktiver Platz in der „Grünen Mitte von Oedekoven“ entstanden, der zum Ausruhen, Leute treffen und Plauschen einlädt. Er erfreut sich steigender Beliebtheit, nicht zuletzt auch, weil mehr als zwanzig freiwillige Vereinsmitglieder ihn sauber und in Ordnung halten.

Der Verein würde sich über weitere Mitglieder freuen, die die anstehenden Aktivitäten tatkräftig unterstützen. Informationen dazu finden sich auf der Internet-Seite „Heimatverein-Oedekoven.de“.