19.06.2020 – Fortschritte am Apfeltor in Oedekoven

Der Förderverein Heimat und Naturschutz Oedekoven e.V. arbeitet weiter an der Fertigstellung seines Treff- und Informationspunktes in Oedekoven am Jungfernpfad.

Nach einer durch die Covid-19 bedingten mehrmonatigen Arbeitspause wird der Platz mit der Aufstellung zweier Sitzbänke seiner Funktion als Treffpunkt jetzt endlich gerecht. Wie man auf dem Bild erkennen kann, wachsen auf den im Herbst gepflanzten Bäumen auch schon die ersten Äpfel.

Im Laufe des Sommers wird eine Hinweistafel ergänzt, damit auch die Information der Besucher möglich ist.Die geplante Abgrenzung durch eine niedrige Hecke wird wegen der trockenen Witterung leider erst im Herbst möglich sein.

Der bisherige Fortschritt war eine gemeinschaftliche Leistung von Mitgliedern, Bürgern, Sponsoren und Spendern.

Das Apfeltor ist ab sofort zur Benutzung freigegeben. Nach der endgültigen Fertigstellung wird es im Herbst eingeweiht werden.