Logo Heimatverein Oedekoven

07.05.2022 – Präsentation Klangkollage

Die beteiligten Studierenden der Alanus Hochschule in Alfter und ihre Professorin Andrea Sunder-Plassmann präsentierten uns ab 16 Uhr das Ergebnis ihrer Arbeit. Der Weg dahin war unter den Umständen der Corona-Pandemie schwieriger und länger als ursprünglich geplant.

Der Vorstand traf sich um 15 Uhr zum Aufbau. Es gab Kaffe, Tee, Kuchen und Apfelsaft aus Oedekoven.

Gleichzeitig trafen die Studierenden mit ihrer Professorin Andrea Sunder-Plassmann die Vorbereitungen für die Präsentation.

Zur Einleitung zeigte Frau Professorin Andrea Sunder-Plassmann einige Bilder zum Thema Heimat.

Etwa 30 Gäste, u.a. der Rektor der Alanus Hochschule Prof. Dr. Pieper, die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Luise Wiechert und Jeanette Schroerlücke und Vertreter der Presse verfolgten die Klangkollage mit geschlossenen Augen.

Anschließend zeichneten Prof. Dr. Hans-Joachim Pieper mit Detlef Nath, Brigitte Schächter und Arnim Preußner die Gewinner aus. Es gab außer lobenden Worten und einer Urkunde für die Ausgezeichneten auch eine Flasche Sekt und einen kleinen finanziellen Beitrag zum weiteren Studium in Höhe von 300 bzw. 200 Euro.

Hinten von links: Arnim Preußner, Prof. Dr. Hans-Joachim Pieper, Detlef Nath und Brigitte Schächter, vorne Randy Moreno, Shaquille (Tschakíll) Traviesas, Hannah Zurdell, Professorin Andrea Sunder-Plassmann, Sina Merklein und Justine Waldmann.

Nach der Preisverleihung gab es noch anregende Unterhaltungen unter den Anwesenden.

Gegen 18 Uhr begannen die Aufräumungsarbeiten.

weiter „Malwettbewerb Heimat