November 2016

Projekt Jungfernpfad – erste Bürgerwerkstatt in der ehemaligen Hauptschule in Oedekoven

Juli 2017

Projekt Jungfernpfad – Abschlusspräsentation im Ratssaal der Gemeinde Alfter in Oedekoven

September 2017

Projekt Jungfernpfad – Antrag zur Aufnahme der Planung des Areals um den Jungfernpfad wird im Rat genehmigt.

September 2018

Projekt Jungfernpfad – Vorlage der Gemeindeverwaltung zur Umgestaltung des Areals um den Jungefernpfad verbunden mit der Einstellung der notwendigen Mittel in den Haushaltsentwurf wird im Planungsausschuss des Rates der Gemeinde Alfter genehmigt.

September 2018

Gründung des Fördervereins Heimat und Naturschutz Oedekoven e.V. und Eintragung in das Vereinsregister

Oktober 2018

Bestätigung der Gemeinnützigkeit des Vereins durch die Finanzverwaltung

Mai 2019

Initiierung der Baumbestattung auf dem Friedhof in Alfter mit der Pflanzung dreier Bäume und dem Einsetzen vieler Blumenzwiebeln.

August 2020

Erstellung des Treff- und Informationspunktes „Apfeltor“ am Jungfernpfad. Zweiter Preis des West-Energie Klimaschutzpreises der Gemeinde Alfter.