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12.10.2020 – Mitgliederversammlung abgesagt

Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie hat sich der Vorstand entschlossen, die für den 30. Oktober angekündigte Mitgliederversammlung in das Frühjahr 2021 zu verschieben. Wir werden Sie frühzeitig über einen neuen Termin informieren.

Grundlage dieser Entscheidung ist das am 30. März 2020 verkündete „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenzund Strafverfahrensrecht“. Darin heißt es in Artikel 2, §5, Abs. 1:
„Ein Vorstandsmitglied eines Vereins oder einer Stiftung bleibt auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.“
Weiterhin gilt in Artikel 6, Absatz 2: „Artikel 2 tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft und tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2021 außer Kraft.“.
Für uns bedeuten diese Vorschriften, dass wir die Mitgliederversammlung bis spätestens Ende Dezember 2021 verschieben können.
Innerhalb des Vorstandes ist Monika Rudeloff als Kassenwartin zurückgetreten. Wir werden daher Herrn Arnim Preußner als kommisarischen Kassenwart in den Vorstand berufen. Er hat sich zur Übernahme dieses Amtes bereiterklärt.
Grundlage dazu ist §6, Absatz 8 unserer Vereinssatzung:
„Scheidet ein Vorstandsmitglied vor Ablauf der Wahlzeit aus, ist der Vorstand berechtigt, ein kommissarisches Vorstandsmitglied zu berufen. Auf diese Weise berufene Vorstandsmitglieder bleiben bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt.“
Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Entscheidungen. Für Kritik oder Anregungen sind wir jederzeit ansprechbar.
Viele Grüße, bleiben Sie gesund!
Für den Vorstand
Detlef Nath
(Vorsitzender)