01.10.2021 – Protokoll Mitgliederversammlung

Das Protokoll Mitgliederversammlung des Förderverein Heimat und Naturschutz Oedekoven am 01.10.2021 um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Oedekoven.

Anwesend: 10 Mitglieder

TOP 1: Der Vorsitzender begrüßt die Mitglieder

TOP 2: Die Tagesordnung wird genehmigt

TOP 3: Als Wahlleiter wird Hans Angrick einstimmig bestimmt

TOP 4: Der Vorsitzende Herr Nath gibt einen Rückblick der Arbeit für das Jahr 2020 und 2021 -siehe Rechenschaftsbericht in der Anlage

Armin Preußner – Schatzmeister – berichtet über den Kassenbestand per 31.12.2020 (3.807,56€) Am 30.09.2021 war der Bestand 1.175,45€. Die Ausgaben 2021 beliefen sich auf 3.444,47€, die Einnahmen 2021 auf 812,36€

Dr. Arenz – Rechnungsprüfer – berichtet über die Kassenprüfung, Kasse gut geführt, keine Beanstandung

TOP 5: Der Vorstand wurde entlastet

TOP 6: Hans Angrick übernimmt zur Vorstandswahl den Vorsitz Der Vorsitzende Detlef Nath, die stellv. Vorsitzende/Schriftführerin Brigitte Schächter und der Schatzmeister Armin Preußner wurden jeweils einstimmig mit einer Enthaltung wiedergewählt

Detlef Nath übernimmt wieder den Vorsitz. Dann folgte die Wahl der Beisitzer und RechnungsprüferIn. Hans Angrick, Sabrina Glasmacher, Manfred Wanke und Rosemarie Wallenborn sowie die RechnungsprüferIn Dr. Ansgar Arenz und Nina Gönner und der stellv. Rechnungsprüfer Christian Lanzrath wurden einstimmig wieder-gewählt

TOP 7: Der Heimatplatz konnte während der Pandemie nicht weiter erarbeitet werden. Die Zusammenarbeit mit den Studenten der Alanus Hochschule wird ca. Okt/Nov.2021 starten. Es wird angeregt, dass der Heimatsplatz eine Beleuchtung bekommen soll.

TOP 8: Eine Bürgerin regte an einen Bücherschrank am Apfeltor aufzustellen – zur Zeit wird es abgelehnt – zu großer Pflegebedarf

Es gab eine rege Diskussion über die Baumbestattung auf dem Friedhof Oedekoven, die mit dem Wunsch endete, ein Schild anbringen zulassen, das auf die Baumbestattung hinweist und die Pflege einer ordentliche Grasnarbe auf dem Grabfeld. Das Gespräch soll mit der Gemeinde gesucht werden. Ende 21.20 Uhr

Protokoll Brigitte Schächter 01.10.2021

2021-10-01-RechenschaftsberichtHerunterladen